Lernen Sie
Yakamoz Rakı
näher kennen

Die abenteuerliche Geschichte des Yakamoz Rakı

Nachdem für mich klar wurde, dass ich meinen Traum zur Realität machen werde, machte ich mich 2017 auf die Suche nach den besten Wissenschaftlern und Experten des Fachs.
Sechs Monate lang versuchte ich einen Termin bei Ismail Karaman, dem Eigentümer von Antalya Alkollü Icecekler (Alkolische Getränke Antalya) zu bekommen. Es war mir wichtig mit ihm zusammenzuarbeiten, weil Ismail Karaman der führende Produzent mit der modernsten Produktionsanlage für alkoholische Getränke in der Türkei ist.
Eines Tages schaffte ich es endlich, und da stand ich ganz allein Ismail Karaman und seinem Team aus 15 Personen gegenüber. Er fragte mich erstmal ganz forsch: „Was willst du ständig von mir?“.
„Ich will einen eigenen Rakı produzieren. Vor meinem Restaurant in Deutschland gibt es einen großen Platz – dort möchte ich ein Rakı-Festival veranstalten“, war meine Antwort.
Herr Karaman schaute mich von oben bis unten an. Es vergingen vielleicht dreißig Sekunden, bevor er wieder etwas sagte.
„Das ist es!“, sagte er und klatschte in die Hände. „Auf so jemanden habe ich gewartet. Ein Rakı-Festival, das wird es zum ersten Mal auf der Welt geben.“
Von da an arbeiteten Ismail Karaman und ich daran einen Rakı mit der allerhöchsten Qualität zu brennen.
Und endlich am 16.04.2019 befüllten wir die erste Flasche des Yakamoz Rakı.

Die Geschichte des Yakamoz Restaurants​

Das Yakamoz Restaurant ist ein Familienbetrieb, gegründet von zwei Brüdern. Sowohl die Küche und den Service, als auch die Organisation leiten der gelernte Koch und Chefkoch.
Bereits seit 1993 sind sie in der Gastronomie tätig und haben anfangs Erfahrungen im malerischen Istanbul gesammelt. Daraufhin wurden die ersten kulinarischen Schritte in Deutschland gemacht bis sie sich schließlich im Jahr 2005 in Eschweiler niedergelassen haben.

Zwei Jahre später wurde das Yakamoz Restaurant erweitert, so dass sie ihren Gästen mehr Sitzplätze bieten können. Der faszinierende Glasboden lädt Sie direkt zum verweilen ein. Auch das orientalische, aber moderne Konzept passt perfekt zum Restaurant in Eschweiler.

Anfangs nur zu dritt besteht das Team vom Yakamoz Restaurant nun aus 15 Personen in Küche und Service, welche sie unter anderem mit vielfältigen Mittagsgerichten, dem  Catering oder den leckeren Cocktails verwöhnen. Darüber hinaus können Sie im Lounge Café verweilen oder ein besonderes Abendessen mit türkischen Spezialitäten und modernem Flair genießen.

Premium Yakamoz Rakı

Warum ist unser Yakamoz Rakı ein Premium-Produkt?
Unsere Herstellungsprozesse und Inhalte sind vollkommen transparent. Wir möchten den Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden und ein faires Produkt verkaufen. Daher können Sie hier in unser Analyse-Zertifikat einsehen. Wir veröffentlichen und teilen gerne alle Informationen zu unserem Produkt und hoffen, dass Sie unsere Tranzparenz zu schätzen wissen.

Holen Sie sich jetzt Ihr Ticket
Yakamoz Raki Festival 2024 Plakat